Pratteln BL / A2: Auffahrkollision zwischen PW und Wischmaschine – ein Verletzter

Am frühen Donnerstagmorgen, 23. März 2023, kurz vor 02.45 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Pratteln BL, in Fahrtrichtung Zürich/Bern, zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einer Wischmaschine.

Eine Person wurden dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 66-jähriger Fahrzeuglenker mit einem schwarzen Fiat Panda, aus Richtung Basel kommend, auf der A2 Richtung Zürich/Bern. Kurz nach dem Tunnel Schweizerhalle geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf den rechtsseitigen Pannenstreifen und kollidierte dort frontal mit dem Heck einer langsam Richtung Pratteln fahrenden Wischmaschine.

Der Personenwagenlenker wurde bei der Auffahrkollision leicht verletzt. Er begab sich nach der Tatbestandsaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung.

Am involvierten Personenwagen entstand Totalschaden. Dieser musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft