Sissach BL / Autobahn A2: Lieferwagen kippt nach Selbstunfall zur Seite

Am Mittwoch, 29. März 2023, kurz nach 22.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sissach BL, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall.

Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 63-jähriger Lenker mit seinem grauen Lieferwagen, Marke Renault Trafic, auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Wegen Bauarbeiten im Ebenrain-Tunnel in Sissach war der Tunnel in Richtung Basel gesperrt und der Verkehr wurde im Gegenverkehr in die andere Tunnelröhre übergeleitet.

Dies wurde vom Lieferwagen-Lenker zu spät bemerkt und er fuhr geradeaus in das mobile Überleitsystem, worauf das Fahrzeug auf die linke Seite kippte. Der Lenker blieb unverletzt.

Wegen auslaufender Flüssigkeit wurde zur Reinigung der Fahrbahn die Feuerwehr aufgeboten.

Während den Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Basel gesperrt werden.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft