Röschenz BL: Selbstunfall mit Traktor – Lenkerin (19) verletzt

Am Dienstagvormittag, 28. März 2023, kurz nach 10.15 Uhr, verursachte eine Traktorfahrerin auf der Challstrasse in Röschenz BL einen Selbstunfall.

Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 19-jährige Traktorlenkerin auf der Challstrasse in Richtung Röschenz. Auf Höhe der der Verzweigung Challfiechtenweg schwenkte die Lenkerin abrupt nach rechts aus und verlor die Herrschaft über Ihr Fahrzeug. In der Folge drehte sich der Traktor und kam im angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Die Traktorfahrerin wurde beim Unfall verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie durch die Sanität in ein Spital überführt.

Der massiv beschädigte Traktor wurde durch einen Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.



 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft