Niederdorf BL: Chauffeur (37) bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Am Montagnachmittag, 13. März 2023, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle an der Hauptstrasse in Niederdorf BL ein Arbeitsunfall, wobei ein Chauffeur von einem Bagger erfasst und schwer verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 37-jähriger Lastwagenchauffeur, seinen zuvor mit Kies beladenen Lastwagen vor der Wegfahrt von der Baustelle, heckseitig mit einem Besen zu reinigen. Dabei wurde er von einem rückwärtsfahrenden Bagger erfasst und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der schwer verletzte Chauffeur durch die Rega in ein Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft