Liestal BL: PW-Lenker/in verursacht Selbstunfall und flüchtet – Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 12. Mai 2024, kurz nach 21.00 Uhr, meldete eine Drittperson der Einsatzleitzentrale in Liestal, dass soeben ein unbekannter Personenwagen auf der Salinenstrasse in Pratteln BL einen Selbstunfall verursacht hat.

Der/die Lenker/in entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befuhr der/die unbekannte Lenker/in mit einem Personenwagen, mutmasslich mit einem grauen Smart, von der Autobahn A2 aus Richtung Basel kommend, die Ausfahrt Pratteln. Bei der folgenden Rechtskurve auf die Salinenstrasse in Richtung Pratteln Dorf, geriet das Fahrzeug in den Grünstreifen und kollidierte dort mit dem Verkehrsschild «Einfahrt verboten». Dabei wurde das Schild samt Betonsockel aus dem Boden gerissen.

Der/die Lenker/in setzte seine/ihre Fahrt mitsamt dem Verkehrsschild in Richtung Dorfzentrum fort. Beim Salinenkreisel löste sich das Schild und blieb mit Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn zurück, während der/die Personenwagenlenker/in in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.



 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen