Brislach BL: Kollision zwischen Lieferwagen und PW – niemand verletzt

Am Donnerstagnachmittag, 15. Dezember 2022, kurz vor 16.00 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung Lüttenweg / Zwingenstrasse in Brislach BL eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen.

Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 40-jährige Lenker eines weissen Lieferwagens, aus dem Lüttenweg kommend, nach links Richtung Breitenbach in die Zwingenstrasse einzubiegen. Nach einem Sicherheitshalt beim Stoppsignal der Einmündung Lüttenweg bog er nach links in die Zwingenstrasse ein. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, von links kommenden grauen Personenwagen. In der Folge kollidierte der Lieferwagen frontal/seitlich mit dem Personenwagen.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.



 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft